UN Internationaler Tag der Familie - 2015 - Haus der Religion in Stuttgart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HDRIS-Aktuell

Gender-Gleichberechtigung und die Rechte der Kinder innerhalb der Familien

Veranstaltung zum UN Internationalen Tag der Familie - 2015


Stuttgart - 17. Mai 2015

Wir versammelten uns an diesem Tag um gemeinsam anlässlich dem UN Internationalen Tag der Familie das diesjährige Thema : “Gender-Gleichberechtigung und die Rechte der Kinder innerhalb der Familien“ zu besprechen.

Zunächst wurden wir von Hubert Arnoldi herzlich begrüßst und in das Thema eingeführt . Dieser Tag wurde 1993  in der UN- Hauptversammlung in New York ins Leben gerufen und findet jedes Jahr am 15. Mai Weltweit in vielen Ländern statt und an diesem Tag soll die wichtige zentrale Bedeutung  und den Wert der Familie innerhalb der weltweiten internationalen Gemeinschaft hervorgehoben und reflektiert werden. Wir haben die Gelegenheit genutzt die Familienthemen zu unterstützen und unsere Wahrnehmung geschärft in Bezug auf die aktuellen sozialen, wirtschaftlichen und demografischen Prozesse in unserer Gesellschaft.

Die Hauptansprache von Karl-Christian Hausmann, der Vorsitzende von UPF Deutschland, befasste sich schwerpunktmäßig mit dem Thema: "Gender Ideologie - eine Bedrohung für die Familie". Er half uns den Fokus auf das Familienideal zu lenken und nicht ausserhalb und fragte die Zuhörer ob diese Bestimmung für alle erreichbar sei und erinnerte uns an die Polarität in der Natur. In den Religionen ist man sich einig  zum Thema Familie wobei er einige Zitate via Powerpointdarstellung vortrug wie zum Beispiel „Das Prinzip des Paarsystems im Hinduismus: "Ich bin der Vater und die Mutter des Universums" (Bhagavadgita 9:17)  

Es gilt jedoch die teuflische Verwirrung zu beenden sowie auch über den Unsinn aufzuklären, dass angeblich jeder sein Geschlecht frei wählen kann und die absolute Gleichheit aller Ziel sein soll.

Was können wir denn tun angesichts der Gefahr die von der Genderideologie ausgeht? Unser Referent schlug vor : Verbal und aktiv Zeugnis für Gott abzulegen, zu beten, die Lektüre zum Thema verinnerlichen/sich weiterbilden, (z.B. „Gender“ von Frau Gabriele Kuby   „Eine neue Ideologie zerstört die Familie“) und vor allem nicht nur Zuschauer sein, bei Demonstrationen mitmachen: (21.6.2015 in Stuttgart um 14:00 Uhr Schillerplatz)

Im Anschluss hatten wir noch angeregten, tiefen Austausch bei Kaffee und Kuchen, die Veranstaltung war ein Erfolg und stimmte uns sehr nachdenklich über das bedrohte Familienideal aber auch gleichermaßen  in Bezug zum Herzens-und lösungsorientierten konstruktiven Umgang mit der sexuellen Vielfalt in unserer Gesellschaft.


___________________________________________
Bericht: Hubert Arnoldi


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü