Ererbtes-Schicksal-Juli-2019 - Haus der Religion in Stuttgart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HDRIS-Aktuell

Ererbtes Schicksal - Unsere Vorfahren und wir.

Vortrag von Mag. Barbara Grabner


Stuttgart - 21. Mai 2019

Am Sonntag, den 21.7.2019 hatte UPF eine sehr inspirierende Vortragsveranstaltung mit der Journalistin Mag. Barbara Grabner. Das Thema „Ererbtes Schicksal – unsere Vorfahren und wir“ brachte 30 interessierte Gäste in der Hornbergstraße zusammen.

Die aus Golling an der Salzach stammende Referentin studierte Publizistik und Osteuropäische Geschichte an der Universität Wien. Als Journalistin befasste sie sich intensiv mit Osteuropa vor und auch nach der Wende 1989. Ab 1993 arbeitete sie vorwiegend im Bereich Naturschutz und unterstützt ehrenamtlich mehrere Vereine.

Ob Glücksfall oder Keulenschlag – nicht immer lassen sich markante Ereignisse erklären. Viele Menschen spüren, dass sie nicht ganz Meister ihres Schicksals sind, sondern dass noch andere Kräfte einwirken und den Verlauf der Dinge lenken. Die „Geister der Vergangenheit“ – sind sie noch bei uns? Ist das Schicksal der Nachkommen nachprüfbar mit dem der Vorfahren verknüpft? Jeder Mensch ist auch das Produkt der Geschichte seiner Linie. Kann die Ahnenlinienforschung helfen, auftretende Probleme zu lösen und Belastungen zu lindern?

Diese und viele andere Phänomene wurden in dem Vortrag eindrucksvoll beleuchtet. Anschließend gab es eine intensive Frage & Antwort-Runde.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü