17.02.2013 - Interreligiöse Weltfriedenssegnung - Haus der Religion in Stuttgart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HDRIS-Aktuell

Interreligiöse Weltfriedenssegnung in Stuttgart

Die Schleusen des Segens sind weit geöffnet für alle und für jeden im Hier und Jetzt. Alles ist möglich, alle Türen sind offen, besonders die der Herzen…

Im Vorfeld der Vorbereitung für die Kosmische Weltfriedenssegnung am 17.02.2013 wollten wir natürlich nichts dem Zufall überlassen. Alle Kontakte wurden angeschrieben und eingeladen, aber alles war bis zum letzten Moment noch offen und in der Schwebe.

Die Zeremonie wurde eine gelungene Veranstaltung, viele trugen dazu bei durch Gebete, durch Kochen, Dekoration des Raumes, durch Blumenschmuck, Nähen der weißen Schals, die gelungenen Fotos.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen mit einem erwartungsvollen Herzen und trugen zu der hohen geistigen Atmosphäre bei.
Nach den Segnungszeremonien wurden 5 interreligiöse Gebete verschiedener Religionsvertreter vorgetragen. Es erfolgte eine feierliche Blumenübergabe an die frisch Gesegneten: fünf Paare und sieben Einzelpersonen, die ihre Partner vertreten haben.
Wir machten ein Gruppenfoto  und gratulierten Dr. Manfred Schick
, einem langjährigen Friedensbotschafter der am 17.02.2010 - genau an seinem 70. Geburtstag - zusammen mit seiner Frau in Korea an einer Segnungszeremonie teilgenommen hatte, zum Geburtstag .

Krönender Abschluss war die spontane Bitte von Friedensbotschafter Samir El Midani, eine Gedenkminute für Vater Moon durchzuführen, der wir gerne dankbar nachkamen.

So ganz nebenbei sind wir dem Ziel "Vereinte Religionen" ein Stück nähergekommen. An der Wand strahlte ein Poster mit den Symbolen der Religionen, umrahmt von dem Text: „Der Zweck der Religionen liegt in der Sehnsucht Gottes nach Einheit in wahrer Liebe mit seinen Kindern".

Dieser schöne Tag des Feierns wollte fast nicht enden.
Zutiefst möchte ich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und den fleißigen Helfern von Herzen danken.
"Nach der Segnung ist vor der Segnung!"

.
___________________________________
Bericht: Hubert Arnoldi
.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü